Himpe GmbH übernimmt Temperaturmess-Sparte der Schramm GmbH
Integration des Geschäftsbereichs Temperaturmesstechnik der Schramm GmbH komplettiert Produktportfolio und ermöglicht allumfassenden Service für Temperaturmessstellen.
HIMPE hat erfolgreich die Übernahme des Geschäftsbereichs Temperaturmessung der Schramm GmbH vollendet. Durch die Eingliederung der Produktion von Bi-Metall-Thermometern, Messeinsätzen, Thermoelementen und Widerstandsthermometern erweitert HIMPE sein Produktportfolio rund um die Temperaturmessung im Rohrleitungs- und Anlagenbau und schafft somit ein Komplettangebot für die Auslegung und den Einbau von Temperaturmessstellen in der Anlage.
HIMPE arbeitet seit langem als strategischer Partner mit SCHRAMM zusammen und teilt dieselben Werte in Bezug auf Qualität, Kundenservice und Innovation. Daher sehen beide Seiten den Verkauf des Geschäftsbereichs als ideale Lösung zur Stärkung des Angebots und Weiterentwicklung des Kundenservices. Seit Unterzeichnung der Absichtserklärung im Juli 2024 erfolgt die Produktion bereits gemeinschaftlich mit SCHRAMM am Standort Lauterbach sowie bei HIMPE in Kamen.
Nach Abschluss der ATEX-Zertifizierung im Dezember 2024 für die Produktion von Temperaturfühlern wird ab 1. Januar 2025 die Produktion der Thermoelemente und Widerstandthermometer ausschließlich bei HIMPE in Kamen erfolgen.
Die Integration vor Ort bietet effiziente Planungs- und Realisierungskompetenz, nicht nur bedingt durch das komplette Fertigungsspektrum „Alles-aus-einer-Hand“, sondern auch durch effektive Beratung bei der Dimensionierung und der technischen Auslegung der gesamten Messstelle.
Die Übernahme ermöglicht somit beiden Unternehmen einen Fokus auf ihre Kernkompetenzen mit dem Blick auf die sich wandelnden Kundenbedürfnisse als strategischen Schritt in die Zukunft.
Für weitere Informationen:
Himpe GmbH
Hemsack 27
59174 Kamen
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!